Valvin Home Characters Story Lesen Shop Galerie
Valvin zog etwa drei Monate vor seinem 17. Geburtstag bei seinem Onkel in das alte Häuschen in einem Dorf im Allgäu ein, da sein Vater einen äußerst lukrativen Großauftrag in Dubai für sein Architekturbüro an Land gezogen hatte, und seine Eltern sich deshalb für unbestimmte Zeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten aufhielten. Sein Onkel Gordian war ein kauziger Typ, er arbeitete als Wissenschaftler für verschiedene wechselnde Organisationen, unter anderem am Teilchenbeschleuniger in Cern. Kurz nachdem Valvin eingezogen war, verschwand Gordian und hinterließ lediglich eine Nachricht dass er auf Forschungsreise in Tibet sei, an irgendeinem riesigen See in der tibetanischen Hochebene, zwecks Klimaforschung. Da Valvin oft zu Besuch bei seinem Onkel war, traf er hier wieder seinen guten Freund, Marcel. Marcel ist eher der Draufgänger-Typ, macht sich deshalb öfter über Valvins unglückliche und viel zu schüchterne Flirtversuche lustig, was Valvin ihm jedoch meist nicht übel nimmt, weil er damit ja schließlich recht hat. Als Valvin im Keller seines Onkels eine Buch über Liebeszauber findet, scheint sich das Blatt zu wenden...
Personen Handlungsorte Shop
Valvin
Valvin