Dunkler Fürst und Magier, herrscht über die graue Festung
und die angrenzenden Ländereien, wird geduldet von den
Satanen um deren Interessen zu verfolgen…
Sonnenstrahlen durchdringen die Gewölbe im Kloster von Shaicoon,
das einst von verfolgten Mönchen gegründet wurde. Es führt zu einer
der wenigen Treppen die noch existieren, in unsere Welt…
Das Böse. Die Bestie, deren zweites böses ICH erst entstand,
als die Satane das Gleichgewicht von Gute und Böse auseinander
rissen, um ihre Macht zu festigen, seit Jahrhunderten in einem
Zirkuswagen eingesperrt, kennt es nur ein Ziel…
Die Satane sind nun auf der Suche nach ihm, unterstützt durch
einige Mönche, aber sie finden es nicht. Nur Valvin kennt durch
einen Zufall seinen Aufenthaltsort, aber er hat noch keine Ahnung
worum es sich dabei handelt…
Uralter Pilz im Keller von Valvins Onkel Gordian, der den Zugang
zu den Treppen nach Shaicoon ermöglicht.
Valvin muss verhindern dass das kleine Haus seines Onkels verkauft
und abgerissen wird, der Zugang wäre sonst für immer
unwiederbringlich verloren…
Kronon. Ehemaliger Hexer, hervorgegangen aus der alten Magierschule.
Einer von drei Satanen die der schwarzen Magie zusprachen,
und das Land seit nunmehr 2 Jahrhundeten unterjochen…
Das Pfahlbautendorf Malcoon mit seinen grobschlächtigen
Bewohnern, am Ende der Schluchten, ganz in der Nähe
des weit in das Land hinein sichtbaren, riesigen Lichtrings…
Festung auf einem Felsen, der unsichtbar über einem alten Gemäuer in
den Lavendelfeldern schwebt, und nach einer Aufzeichnung seines Onkels
die verbotene Magierschule beherbergen soll…
Schmaler Pfad, führt verschlungen durch die riesigen
unbewohnten Wälder von Shaicoon...
Zusammengekauerte Häuser im mittelalterlichen Dorf
Eikwald auf Shaicoon, rechts ist der Eingang zum Wirtshaus
zu erkennen, mit dessen kauzigen Wirt Valvin aneinander gerät…
Berge und Schluchten in der Nähe von Malcoon. Valvin und Marcel
müssen dort notlanden weil der Drache der den Flugschlitten zieht
langsam seinen Zauber verliert und abzustürzen droht…
Das Arcanum - Eine schreckliche Waffe, durch schwarze Magie
von den drei abtrünnigen Hexern aus Stein und Blut erschmolzen.
Vor langer Zeit geraubt und verloren geglaubt, taucht es plötzlich
im Keller von Valvins Onkel auf. Valvins Freund Marcel nimmt es
völlig ahnungslos in Besitz… und erlebt daraufhin sein blaues
Wunder…
Gestalten in schwarzen Kutten durchstreifen das nächtliche
Allgäuer Dorf, erhellt vom Schein einer Straßenlaterne…
Die hohen äußeren Mauern des Klosters von Shaicoon, die sämtliche
Gärten und Pflanzungen mit den magischen Kräutern umschließen und
schützen sollen, jedoch nicht immer besonders gut bewacht von den
Mönchen…
Lavendelfelder in der Provence bei Sonnenuntergang. Valvin und Isabella
werden durch einen missglückten Zauber durch einem Trompetenpilz dorthin
verschlagen. Sie müssen in einer alten Scheune übernachten, bei Anbruch
der Dunkelheit wird Valvin von einem Dämon verfolgt - und von einer
Krieger-Elfe …
Valvin